Uyà-Höhne, Núria

Zeichnungen, Malerei

1960 in Sabadell bei Barcelona in Spanien geboren

lebt seit 1981 in Groß-Umstadt

Kontakt: nuria.hoehne (a) gmx.de


Vita

  • 1996 – 1997 Freie Kunstschule Dieburg
  • 2006 – 2011 Abendschule der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Städelschule Frankfurt
  • Teilnahme an Seminaren der Europäischen Kunstakademie Trier
  • Schwerpunkt Akt und Portrait
  • seit 2015 Mitglied im Neuen Kunstverein e. V. Aschaffenburg
  • seit 2016 Mitglied im Kulturkreis Reinheim
  • seit 2018 Mitglied im BBK-Suedhessen

Ausstellungen (Auswahl)

seit 1996 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen u. a. in Groß-Umstadt, Dieburg, Darmstadt, Reinheim, Dietzenbach, Aschaffenburg, Babenhausen, Frankfurt

Zur eigenen Arbeit

Für meine Bilder habe ich mit Acryl, Pigmente, Tusche, Graphit eine eigene Technik entwickelt.

Meinen Arbeiten liegt eine durch Abstraktion aufgelöste Konzeption zugrunde. Es geht mir nicht um die getreue Abbildung, sondern um meine Empfindungen, die im Malprozess ihren kreativen Ausdruck finden.

„Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein.“ T. W. Adorno